balticstudio.com

01.01.2010 Great Ocean Road (Lorne - Apollo Bay - Cape Otway NP - Johanna Beach)

Weiter

Plötzlich ein Hinweis auf Koalas in den Nähe von Kennet River. Wir habe umgedreht und sind dem Hinweisen nachgefahren. Am Waldrand stiegen wir aus. Wir trauten unseren Augen nicht, als Elisa den ersten frei lebenden Koala entdeckte. Dann sahen wir noch etliche mehr. Dann fuhren wir zu einem weiteren Wasserfall auf dem Parkplatz wurden wir, jo, mann glaubt es kaum, von einem frei lebenden Wildschwein begrüsst. Man konnte es anfassen, aber es hatte sich so richtig keiner getraut. Dan ging es auf einem schönen Wanderweg zum Wasserfall. Wieder einfach nur wunderschön!! Wir hatten auch einige Forellen gesehen, Nur unsere Fliegen - Angel lag noch im Angelladen. Auf der Küstenstrasse weiter nach Cape Otway im Otway National Park. Ein Hinweis auf ein Lichthaus zu deutsch ein Leuchtturm!! -wir hin, als Küstenbewohner ein Muss! Leuchtturm zu!! Wir schauten in der Dünenlandschaft um. Entdeckten Gräber mit trauriger Geschichte. Aber dann !!!!! Mathias entdeckte das ultimative Koala Erlebnis. Mutti mit Baby schöner geht es nicht!!!! Wie auf Reklameplakaten. Wenn wir gewollt hätten, konnten wir sie streicheln. HJK