balticstudio.com

18.12.2009 Blue Mountains NP: Den Fenella Lookout, Victoria Falls, Weiterfahrt zu Jenolan Caves

Weiter

Gut erholt haben wir auf dem Parkplatz schön gefrühstückt, mit Käffchen und Schinken von der 5Kilo Keule. Bevor wir uns zum Abschied nochmal mit Marina beim Echo Point Lookout (Three Sisters) treffen wollten, gings noch zu einem Morgenspaziergang zum Den Fenella Lookout (einer von 5 Wegen an den Wentworth Falls). Es war heute bewöklt und warmfeucht, so dass nicht viel zu sehen war. Tropenfeeling!Beim Echo Point wars dann ähnlich. Im Nebel waren die Three Sisters voll öde. Auch kam der dicke Aboriginiemann nicht so toll rüber. Ich glaub der hat in einer halben Stunde 50$ Dollar verdient... Wozu hab ich Informatik studiert?? Schön war es Marina nochmal zu treffen, Sie hatte sich sehr gefreut. Vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg.Als nächstes Ziel hab ich per Reiseführer die Jenolan Caves ausgewählt. Auf der Fahrt dorthin durch die Blue Mountains fand ich auf der Karte zahlreiche Lookout's. Den Vorschlag nochmal einen Weg zu besteigen fand Hansi toll. Die nachstehende Tortur nicht mehr so. Nach 15min Offroadfahren mitten in den Bergen kamen wir auf einen Parkplatz ohne weit und breit nur eine Menschenseele zu sehen. Aber wieder alles perfekt geplegt, beschildert und sauber.Der dann folgende Abstieg zu einem Wasserfall glich einer Wanderung durch den Jungel. Die Bilder sprechen für sich... Die Weiterfahrt zu Jenolan Caves durch die Berge war aufregend. Beschreibung folgt.