balticstudio.com

30.12.2009 Anakie - Goldrausch?

Weiter

Dieser Tag führte uns von unserem Nachtlager vorbei an einer alten Goldmine. Hier war mal richtig was los. Mit Kirche, Bank, Bäckerei -das beste Gebäude ist zweifelsfrei das Gericht -der rote Klinkerbau. Im Infozentrum trafen wir den hier wohl letzten Goldgräber. Er zeigte und in einer Waschschale etwas Goldstaub -das Ergebnis von eineinhalb Wochen Arbeit. Allerdings sagte er nicht wie lange er täglich gewaschen hatte. Er zeigte uns aber auch hier gefundene wirklich grosse Goldnuggets. Dann kratzten wir im alten Abraum nach Gold, was die Goldgräber vor uns vielleicht liegen lassen haben. Aber nix da, doch ohne Frust ging es weiter.Wir kamen an einem irre schönen Parkplatz an, der gleich unser Nachtlager wurde, wohl bald 100 Meter über dem Wasser mit grandiosem Blick. Dann kamen ein paar besondere Fotos von der untergehenden Sonne. Fazit: das nächste mal kommt definitiv ein Stativ mit. Liegt zu Hause warm und trocken!