balticstudio.com

14.12.2009 Hinflug, Jetlag in Sydney

Weiter

Mit dem Zug gings bereits 13.12. am von Greifswald nach Frankfurt. Bis auf den Regionalzug nach Berlin, welcher Samstag Mittag nach Berlin zur Weihnachtszeit so voll wie zu tiefsten Ostzeiten war, war die Fahrt mit dem ICE supi entspannt. Am Bahnhof in Frankfurt angekommen, sind wir per Busshuttle (5€) zum Intercity-Hotel. Das Hotel war, im Gegensatz zu dem was noch kommt, purer Luxus.Gut gefrühstückt gings dann zum Flieger. Der Flug mit China Airlines war voll in Ordnung. Einigermaßen Beinfreiheit, gutes Essen und schlanke China-Stewardessen. Die ersten 12h gingen fix vorbei, naja... zumindest mit Nachhilfe einer Schlaftablette. Von Taipeh haben wir außer den Flughafen - der ähnlich gross wie der von Frankfurt ist - nicht viel mitkommen. Es war bewölkt, grins. Die nächsten 10h waren dann schon vielmehr wie in einem Film aus Wachsein und Wegnicken.Ankunft in Sydney im Dunkeln gegen 20Uhr bei minimum 27Grad. Nach dem ersten Mal Geld holen am Automaten (dank VISA und DKB kostenlos) gings zum Hotel. Einfach gruselig der Laden, ich glaube die Bilder sprechen für sich. Entweder die Klimaanlage war zu laut, oder man ist erstickt. Gemuffelt hats sowieso. Das Klo war auch eine Zumutung. Das Waschbecken hielt sich nur durch seinen Keim der Ritzen an der Wand!Egal, also noch raus zur ersten Stadtbesichtigung. Aufgrund der 10h Zeitverschiebung und der Müdigkeit wusste man eh nicht mehr wie spät es wirklich ist. Sydney auf einem Sonntag spät abends bei Nacht! Menschenleer. Die 7km zu Fuss zur Oper waren fix getan. Das Panorama ganz nett, so richtig aufnahmefähig ist man nach 26h dann auch nicht mehr. Also zurück ins Bett