balticstudio.com

24.12.2009 Wilson Promontory NP

Weiter

Über Weihnachten wollten wir uns einen richtigen Campground mit Dusche etc. gönnen. Also in den - von Australiern beliebten NP - "The Prom". Der Eintritt sollte nicht stören, zumal am Feiertag keiner da war, der kassieren wollte. Perfekt! Auf der Fahrt zum Park konnten wir ein verbreitetes australisches Tier knipsen. Kein Igel, sondern einen Echidna. Niedlich der kleine Kerl. Der Park ist mit seinen vielen Bergen wirklich sehr schön. Allerdings müssen vor einiger Zeit starke Waldbrände einen Großteil der Bäume vernichtet haben, so dass die Landschaft teilweise gruselig wirkt. Trotzdem nett. Auch am Eingang zum Campground war wieder niemand der Geld haben wollte. Allerdings hat uns ein Deutscher erzählt, dass ab dem 25.12. alles ausgebucht sei und man unbedingt reservieren sollte. Ob der sich geärgert hat, dass wir 2 Tage umsonst gecampt haben? Abends gabs aus gegebenen Anlass dann Rindersteak vom Feinsten.