balticstudio.com

11.01.2010 Auto festgefahren

Weiter

Was wir heute gemacht haben weiß ich gar nicht mehr. Aber da wir heut abend einen neuen Schlafplatz suchen wollten, sind wir früh gen Osten gefahren. Nach langem Suchen fand ich den großen See direkt hinter der Dühne ganz toll. Da Strandsandfahrten ja kein Problem waren und der Boden toll sandig aussah - na dann wenigsten mal eine Kurve am Ufer drehen. Wir kamen genau 10m und das Auto lag bis auf die Blattfedern auf. Allrad hin oder her, das Auto hat sich nur noch tiefer in den Schlamm unter der 1cm tiefen Sandschicht gegraben. In Verzweifelung meiner Tat fiel mir nichts besseres ein als in dem verfallenen Gehöft 40m neben uns mal anzuklopfen. Das hier überhaubt jemand lebt... Nach einiger Zeit kam dann auch eine Gestalt zum Vorschein, die aussah, als wenn er noch nie in einer Großstadt war.Mit Händen und Füßen erklärte ich ihm mein Problem, aber scheinbar wusste er genau was das Problem war. Später stellte sich heraus das ich Nummer 16 war, der auf diesen Strand hereingefallen ist. Mit dem üblichen easy-going kam ca. 45min später ein ähnlich witziger Kerl der uns mit einer Kette und einem Allrad Fahrzeug aus dem Schlick zog. Bedankt hab ich mich mit 20$, egal bloss wech hier. MM